15 Prozent weniger Teams in Mannschaftsmeisterschaft

Die Nennung ist geschlossen und die steirische Mannschaftsmeisterschaft für 2021/22 ist ausgelost. Statt 174 Mannschaften 2019/20 vor der Corona-Pandemie wurden heuer nur 151 Mannschaften von den Vereinen angemeldet. Traurig: Die Damenliga findet zum ersten Mal seit...

„Wiederholungstäter“ Franz Graßl schlägt diesmal mit Heimo Zenz zu

Zum dritten Mal in Folge heißt der Vereinsmeister im Doppel des TTC Feldkirchen Franz Graßl. Nach zwei Triumphen mit Tobias Scherer in den Jahren 2018 und 2019 schlug er nach der coronabedingten Pause auch heuer wieder zu - diesmal mit Heimo Zenz und gegen seinen...

Nachwuchs misst sich wieder: Freundschaftsspiel geht an Indigo

Nach unendlichen acht Monaten Pause durften sich unsere Nachwuchsspieler wieder einmal in so etwas wie einem Wettkampf messen: Da es ab 1. Juli wieder erlaubt wurde, Wettkämpfe durchzuführen, haben sich der TTC Feldkirchen und der USV Indigo Graz zu einem spontanen...

So kann aus der unfreiwilligen Pause für die Vereine eine Chance werden

Wie wird die Rückkehr auf die Sportplätze und in unserem Fall vor allem in die Sporthallen verlaufen? Wir hatte schon vor der Pause mit stark rückläufigen Teilnehmerzahlen in Nachwuchsbewerben zu kämpfen. Muss der Tischtennissport um seine Zukunft bangen? Ja, wenn er...

Der TTC Feldkirchen trauert um Franz Kern

Der TTC Feldkirchen trauert um einen seiner längstdienenden Spieler: Franz Kern verstarb im Alter von 87 Jahren. Er war fast 40 Jahre lang Mitglied unseres Vereins. Im Jahr 1976 wurde der TTC Feldkirchen gegründet, zwei oder drei Jahre später kam Franz Kern zu dem...

1. Bundesliga: Feldkirchen fixiert mit Remis Klassenerhalt

Mit einem harterkämpften 3:3 gegen Biesenfeld bei gleichzeitigen Niederlagen von Verfolger Flötzersteig fixierte unsere erste Mannschaft den achten Rang und somit den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Jetzt hoffen wir auf einen Herbst mit Zuschauern. Es war schon...

Training im Freien lockte sogar den ORF an

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen, daher hat sich der TTC Feldkirchen entschlossen, das Jugendtraining bis auf weiteres ins Freie vor der Halle zu verlegen. Diese Idee lockte auch ein Team des ORF für "Steiermark heute" an. Not macht erfinderisch: Nachdem...

Saisonschluss in der Steiermark: Keine Auf- und Absteiger

Der steirische Tischtennisverband hat die Saison 2020/21 vorzeitig abgebrochen. Es gibt keine Auf- und Absteiger. Der Verband hilft den Vereinen auch mit einigen finanziellen Erleichterungen. "Auf Grund der tristen Aussichten, was sowohl eine Fortsetzung des...

Ein Sieg und ein Unentschieden für Bundesligateam

Kräftiges Lebenszeichen unserer Bundesligamannschaft, die im Gegensatz zu allen anderen Teams derzeit spielen darf: Mit einem Sieg in Flötzersteig und einem Unentschieden daheim gab es an diesem Wochenende einmal wieder viele Punkte. Zuvor hatte es in der schwierigen...

Pause nach vier Runden: Ein Feldkirchen-Team führt seine Liga an

Nach nur vier Runden wurde die Herbstmeisterschaft in den steirischen Ligen wegen des Betretungsverbots für Sporthallen durch die Bundesregierung jäh unterbrochen. Wir haben geschaut, wie sich die sieben Feldkirchen-Teams dabei geschlagen haben. Nach den neuesten...

Spielsaison