Zwei Neue verstärken den TTC Feldkirchen

Zwei Tischtennis-Rückkehrer haben den Weg zu uns gefunden und werden ab dem Frühjahr für den TTC Feldkirchen antreten: Alexander Pilsz aus Innsbruck (links im Bild) und Christian Pleyer aus Bayern. Es gab einige Personalprobleme in der abgelaufenen Herbstsaison beim...

Comebackwelle: Die ehemaligen Nachwuchsspieler kehren zurück!

Beim TTC Feldkirchen hat sich in den vergangenen Jahren eine wahre Comebackwelle aus den Reihen der so erfolgreichen ersten SFP-Generation ereignet. Nach Julian Stefanetti und Stefan Vodica in den vergangenen Jahren haben heuer auch Lukas Lendl und Matthias Likawetz...

Der TTC Feldkirchen trauert um Hannes Offenbacher

In dieser Woche hat uns die traurige Nachricht ereilt, dass unser langjähriger Spieler, Kollege und Freund, Hannes Offenbacher, im Alter von 44 Jahren verstorben ist. Hannes war österreichischer Tischtennis-Meister im Behindertensport. Die Verabschiedung findet am...

Tobias Scherer gewinnt alle möglichen Titel bei steirischen Meisterschaften!

Der TTC Feldkirchen war die erfolgreichste Mannschaft der steirischen Tischtennismeisterschaften der allgemeinen Klasse in Fürstenfeld: Tobias Scherer gewinnt Gold im Herren-Einzel, im Doppel mit seinem Teamkollegen Tobias Siwetz und im Mixed mit Daniela Mitar...

Steirische Meisterschaften: Silber für Feldkirchner U11-Team!

Die steirischen Mannschafts-Meisterschaften der Altersklassen U11 bis U19 fanden an diesem Wochenende in Kapfenberg statt. Bei den Jüngsten konnte sich unser Team mit Elias Deutsch und Mathias Arnaud Silber holen. Auf Gold fehlte nur ein Satz! Unser U13-Team wurde...

HP Kopp feierte sein Bundesligadebüt – oder auch nicht?!

Das Verletzungs- und Krankheitspech bleibt unserer Bundesligamannschaft treu, daher gab Oberligaspieler Hans Peter Kopp im Spiel gegen Salzburg sein Bundesligadebüt. Leider hatte der ÖTTV etwas dagegen, denn die Regeln für Ersatzspieler waren vor der Saison geändert...

Styria-Cup: U11-Spieler Elias Deutsch gewinnt U13-Gruppe!

Elias Deutsch bot die beste Leistung der Feldkirchner Jugendspieler beim ersten Durchgang des Styria-Cups, der höchsten Nachwuchsserie der Steiermark: Er gewann als U11-Spieler die U13-Gruppe ohne Niederlage. Theo Zmugg (12) wurde Dritter der U15-Gruppe, Cedric Arnaud...

Bundesliga-Not-Team kämpft bei Auswärtswochenende vergeblich

Eine Woche der Hiobsbotschaften gab es für das Feldkirchner Bundesligateam: Tobias Scherer fiel wegen einer hartnäckigen Covid-Erkrankung aus und Tobias Siwetz renkte sich am Donnerstag die Schulter aus. Also musste kurzfristig Ersatz gesucht werden, denn eine...

Theo Zmugg in Styria-Cup-Quali ungeschlagen

Nachdem er den letzten Durchgang des Vorjahres aufgrund eines Tennisturniers verpasst hatte, musste Theo Zmugg wieder in die Qualifikation für den Styria Cup. In der U13-Gruppe schaffte er sechs Siege in sechs Partien und kehrt damit wieder in die höchste steirische...

Drei Feldkirchenspieler in Deutschlandsberg am Podest

Martin Brandstätter wurde beim Vorbereitungsturnier in Deutschlandsberg im Hauptbewerb Zweiter. Im Doppel schaffte er an der Seite von Kevin Klemm Rang drei. Und Dritter wurde auch der gebürtige Deutschlandsberger im FKI-Trikot, Thomas Kunz, im C-Bewerb.  Weniger...

Spielsaison