Simon Grünsteidl (21)

  • Nachwuchsklasse: Junioren
  • Schlaghand: rechts
  • StTTV-Pass Nr. 3540

 

Rankings & Statistiken

1.891 ± 392022-05-22

 

Zur Person

Simon wird in den nächsten zwei Saisonen die Nachwuchsposition in der 2. Bundesliga bekleiden.
Startete seine Karriere mit sieben Jahren beim ESV Bruck. Im Nachwuchs gewann er in allen Altersklassen mindestens einmal im Einzel und im Doppel. Er war dabei ein langjähriger Konkurrent unseres Martin Brandstätter. In der U15 holte er Bronze bei den österreichischen Meisterschaften in der Mannschaft und im Doppel.
Bei den österreichischen Meisterschaften der U21 wurde er Dritter im Doppel.
Wechselte dann zu Kapfenberg, wo er erste Erfahrung in der zweiten Bundesliga machen durfte. Im Vorjahr hat er für Felbermayr Wels einige Spiele in der 2. Bundesliga und ansonsten in der sehr starken oberösterreichischen Landesliga (Higra-Liga) gespielt - Spielverhältnis 20:10.