Mathis Arnaud (9)

  • Nachwuchsklasse: Jugend
  • Schlaghand: rechts
  • StTTV-Pass Nr. 4669

 

Rankings & Statistiken

364 ± 6118.09.2022

FKI: Platz 37

 

Zur Person

Mathis begann gemeinsam mit seinem älteren Bruder Cedric und Elias Deutsch im Sommer 2021 in unserem Verein. Er war damals gerade erst acht Jahre alt geworden. Bereits in seinem ersten Jahr sorgte er für Erstaunen in der steirischen Szene. Bei allen Turnieren war er einer der jüngsten Spieler. Mathis qualifizierte sich im Jänner 2022 auf Anhieb für den Styria Cup, den Nachfolger der NSL. Und bei den steirischen Meisterschaften der U11 holte er gemeinsam mit Elias Deutsch Rang drei im Doppel, wobei sogar noch mehr möglich gewesen wäre.
"Mathis ist wahrscheinlich das größte Talent unseres Vereins seit Tobias Scherer. Er wird seinen Weg machen, vor allem, weil er in jeder Situation bedingungslos auf Angriff spielt und die Gegner beschäftigt", sagt sein Trainer Raimund Heigl.