Elias Deutsch (10)

  • Nachwuchsklasse: Jugend
  • Schlaghand: rechts
  • StTTV-Pass Nr. 4666

 

Rankings & Statistiken

443 ± 6018.09.2022

FKI: Platz 35

 

Zur Person

Elias Deutsch begann im Sommer 2021 als Neunjähriger gemeinsam mit seinem Klassenkameraden Cedric Arnaud und dessen jüngeren Brüder Mathis in unserem Verein. Am Anfang war es etwas schwierig für ihn, sich im Training unterzuordnen, denn er hat trotz seines jungen Alters schon eine sehr starke Persönlichkeit.
Bei den steirischen Meisterschaften der U11 im Juni 2022 holte er sich mit Mathis den dritten Rang im Doppel. Im Einzel unterlag er seinem überlegenen, und in der Steiermark in dieser Altersklasse noch ungeschlagenen Namenskollegen Niklas Deutsch vom TC Gratwein-Straßengel erst ganz knapp in fünf Sätzen.
"Elias ist mein absoluter Lieblingsspieler, denn er fordert mich als Trainer mehr als alle anderen. Er hat alle Möglichkeiten bis in die Bundesliga zu kommen, wenn er sich nicht selbst im Weg steht. In einem Training sagt er zu mir: ,Das kann ich nicht, aber das ist mein Weg.' Eine Woche später spielt er den gleichen Schlag wie selbstverständlich und sagt: ,Das habe ich zu Hause mit dem Roboter geübt.' Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Jahre und bin davon überzeugt, dass Elias nächstes Jahr den steirischen Meistertitel in der U11 holen wird", analysiert Trainer Raimund Heigl.