Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen, daher hat sich der TTC Feldkirchen entschlossen, das Jugendtraining bis auf weiteres ins Freie vor der Halle zu verlegen. Diese Idee lockte auch ein Team des ORF für „Steiermark heute“ an.

Not macht erfinderisch: Nachdem seit einer Woche Jugendtraining in Gruppen mit maximal zehn Kindern und getesteten Trainern wieder erlaubt ist, haben wir unser Tischtennistraining kurzerhand ins Freie verlegt. Erfreulicherweise hat auch der ORF unsere Initiative gewürdigt und einen kurzen Einblick in unser Training gewährt – danke dafür!

Nachzuschauen unter diesem Link in der TVThek: www.tvthek.orf.at

Es war zwar ein bisschen windig und am Ende auch schon sehr kalt, aber das wird in den kommenden Tagen hoffentlich besser werden. Das Wichtigste ist derzeit nicht der Leistungssportgedanke, sondern dass die Kinder wieder gemeinsam Bewegung machen und Spaß haben. Und den hatten sie. Wir hoffen, dass sich viele Vereine, egal aus welcher Sportart, unserer Idee anschließen und den Kindern Trainings oder allgemeine Bewegungsangebote anzubieten.

Unser Dank gilt der Marktgemeinde Feldkirchen Bei Graz, die uns das Training nach Vorlegen des Präventionskonzepts erlaubt hat, und dem SV Feldkirchen für die gute Zusammenarbeit! Screenshot: ©ORF.

Armin Spatt beim Freilufttraining mit Blick auf den Fußballplatz (Foto: FKI)

Alexander Schmied und Jonathan Lagger spielen direkt vor der Sporthalle (Foto: FKI)

Dass das Training auch vor der Halle Spaß macht, sieht man Oliver Schatz an (Foto: FKI)

Theo Zmugg ist neu im Verein. Er startete nach dem Corona-Lockdown mit dem Training bei uns direkt im Freien (Foto: FKI)